Ich wurde am 13.12.1982 in Meiningen/Thüringen geboren. Im Jahr 2001 absolvierte ich mein Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Löbau. Hieraufhin durchlief ich den Ersatzdienst bei der Stadtverwaltung Löbau. Im Herbst 2002 begann ich sodann das Studium der Rechtswissenschaft an der Technischen Universität Dresden, absolvierte währenddessen multiple Praktika, und schloss im Dezember 2006 das Erste Staatsexamen unter der Regelstudienzeit(Freischuss) ab. Ich begann hieraufhin umgehend die Referendarzeit und durchlief verschiedentliche Ausbildungsstationen. Unter anderem waren diese: das Amtsgericht Löbau in Zivilsachen, die Kommunalaufsicht in Zittau, die Staatsanwaltschaft in Görlitz, das Jugendgericht in Löbau und die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Flügge, Michl und Wittig in Görlitz. Nach Abschluss der Referendarausbildung absolvierte ich im Jahr 2009 das zweite Staatsexamen. Nach dessen Abschluss und der Zulassung zum Rechtsanwaltsberuf gründete ich die Rechtsanwaltskanzlei Brachmann und bin seitdem für das Wohl meiner Mandanten tätig.


Rechtsanwalt Alexander Brachmann, Thomas-Müntzer-Straße 9, 02708 Großschweidnitz ยท Tel. 03585 / 4 13 73 83